aktuellesWir über unsUnsere Hunde
aktivitäten Bilder
Welpenwürfe
Kontaktgästebuchimpressum

Tara von Dovre Fjeld - mit ihr fing alles an ...

Nach viel Trauer raffte ich mich auf und holte mir aus Belgien meine Riesenschnauzerhündin

Tara v. Dovre Fjeld, eine sehr temperamentvolle Hündin. Ich bildete sie in VPG

aus und  erhielt mit ihr Körklasse 3.

Danach wurde mir klar, dass ich mit dieser besonderen Hündin meine Hundezucht

beginnen möchte. Ich ließ sie von Zar.v. Hatzbachtal belegen. Hieraus entstand ein

toller Wurf mit 8 gesunden Welpen – wovon einer hervorragend im Rettungshundesport arbeitet und andere erfolgreich im Hundesport dabei sind.

Zu meiner Tara gesellte sich nun noch die ZSs-Hündin Hexe v. Kämpfelbachtal,die bis jetzt 4mal Nachwuchs bekam.

Seit Anfang 2002 besitze ich auch die RSs-Hündin Bona v. Schäfer, die HD-0, Kkl. 1 und VPG 3 hat. Es ist eine sehr schöne u. führige Hündin. Mit ihrem 1. Wurf 2004 hat sie 11 gesunde Welpen gebracht.

Mit meinem 1. RSs Charly begann vor 15 Jahren mein Jugendtraum in Erfüllung zu gehen. Mit ihm fand ich auch die Liebe zum Hundesport.

Es macht mir viel Spaß die Hunde mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld auf Ihre spätere Arbeit bzw. Prüfungen vorzubereiten. Später habe ich dann mit meinen nachfolgenden Hunden – auch mit meiner Zwergschnauzerhündin  Hexe v- Kämpfelbachtal - BH,  Körunge sowie einige Turniere im Breitensport  mit Erfolg teilgenommen.

Auch aus meinen Misserfolgen habe ich sehr viel gelernt.

In meinem derzeit angehörigen Hundesportverein habe ich 7 Jahre in der Ausbildung zur BH u. VPG  Hundesportfreunde mit ihren Vierbeinern  auf  Prüfungen vorbereitet.

Selbst meinen Mann habe ich damals für den Hundesport gewinnen können.

Leider verstarb mein RSs Charly schon  in seinem 7. Lebensjahr.

Da ich die Möglichkeit habe, rund um die Uhr bei meinen Hunden zu sein, kann ich mich besonders um die Prägung meiner Welpen und eine sinnvolle Beschäftigung meiner anderen Hunde kümmern.

Bei all meinen Aktivitäten werde ich von meinen Kindern, Enkelkindern und ganz Besonders von meinem Mann Helmut unterstützt.

Nach dem Motto:       Gesundheit

Intelligenz

Leistungsfähigkeit u.

Schönheit

Möchte ich meine Hundezucht weiter ausbauen.

Zwinger v. Machata

Christa Berger